Freilandeier

Obersteinberger Hühnerparadies

IMG_9111

Wir sind die HühneHühnerr des Obersteinberger Hühnermobils. Jeden Tag nach Sonnenaufgang flitzen wir erneut ins Freie. Durch unseren fahrbaren Stall haben wir auf unseren Wiesen immer frische Gräser und Kräuter, denn sobald wir unseren Auslauf abgegrast haben, wird unser Stall wieder
auf eine frische Weide umgestellt. Wenn es uns im Freien einmal ungemütlich wird, haben wir unter unserem Stall noch einen sogenannten Kaltscharraum, indem wir unseren Bedürfnissen zu scharren und zu hudern jeder Zeit nachgehen können. Unser Futter wird auf dem Obersteinberg aus eigen angebautem Getreide zusammengemischt, alles ohne Gentechnik und direkt vom Feld nebenan. Das sind die besten Voraussetzungen, um gesunde und schmackhafte Eier legen zu können. Unser Bauer schaut jeden Tag mehrmals nach uns und stellt uns immer frisches Wasser und ausreichend Futter zur Verfügung.

grdtrd

IMG_0547 (3)

Hier grasen wir auf eiweißhaltiger Luzerne. Luzerne ist eine Leguminose, mit sehr wertvollen Inhaltsstoffen und einem hohen Carotingehalt. Das macht den einzigartigen Geschmack und die saftig orange Farbe unserer Dotter aus.